Donnerstag, 1. Januar 2015

Fehler, Filler und ja, noch mehr Fehler

Ich bin ein großer Liebhaber von Serien wie Stargate, Star Trek, Knight Rider und wie sie nicht alle heißen, doch immer wieder fallen mir Kleinigkeiten/Fehler auf, die man doch leicht hätte beheben/vermeiden können.
Wird auf soetwas denn nicht geachtet? Grade wenn es so auffällige Fehler sind ...

Als Beispiel: Dieselben Szenen werden als Filler immer und immer wieder verwendet. Leider scheint man diese Szenen besonders häufig zu verwenden, die etwas beinhalten, die den Blick auf sich lenken und spätestens nach der dritten Wiederholung dieser Szene in verschiedenen Folgen, merkt man, dass es immer wieder dieselbe Szene ist.
Das macht mich fuchsteufelswild >_>

Ich weiß, das Budget bei Serien ist doch recht limitiert, doch das sind Dinge, die man ganz einfach umgehen könnte.
Oder bin ich einfach zu pingelig und genau?

Als Beispiel für gewisse Kleinigkeiten nehm ich jetzt mal Knight Rider her (ich habs mir kürzlich wieder angeguckt, deswegen ist die Erinnerung noch frisch XD):
K.I.T.T. hat ja dieses coole rote Scanner-Lauflicht in der Wagenfront. In vielen Szenen musste ich leider feststellen, dass dieses Lauflicht einfach ausgeschaltet war, bzw. wohl vergessen wurde anzuschalten, als man mit dem Dreh begann. Da frag ich mich echt, warum soetwas beim Dreh nicht auffällt, wo dies doch der von außen gesehen für K.I.T.T. optisch auffälligste Punkt ist? Das sieht man doch, dass da was nicht stimmt bzw. fehlt Q_Q
Oder bin ich zu pingelig?

Noch ein Beispiel - Charmed:
Hier wird immer wieder eine Szene mit diesen Cable Cars von San Francisco als Filler eingespielt. Diese Straßenbahn ist bis obenhin voll mit Passagieren und einer dieser Passagiere, der am Geländer der offenen Tür steht, wackelt an eben diesem herum - für mich ein totaler Eyecatcher.
Aus diesem Grund ist dieser Filler so extrem auffällig für mich und deshalb schlimm zu sehen, dass er in so vielen Folgen verwendet wird Q_Q
Man hätte doch ohne weiteres eine andere Szene verwenden können, eine, die nicht so auffällig ist =_=
Oder eben diese Cable Cars des Öfteren filmen sollen, es ist ja nicht so, dass diese Dinger nur einmal am Tag vorbei fahren XD''

Ich könnt noch viel mehr Serien nennen Q_Q


Genauso nervig ist es, wenn dieselben Schauspieler für verschiedene Rollen in derselben Serie oder einem Ableger dieser verwendet werden.
Leute, das fällt doch auf Q_Q

Hier könnte ich als spontanes Beispiel Stargate anbringen:
Der Schauspieler, der Martouf in Stargate SG1 verkörpert hat, wurde in einer späteren Folge als irgendein anderen Charakter, dessen Namen mir nicht mehr einfällt, verwendet.
Genauso der Ex-Partner von Elizabeth Weir aus Stargate Atlantis. In der Original-Serie verkörperte dieser Schauspieler einen Tollaner (Narim).

Es gibt so viele Schauspieler da draußen. So schwer sollte es doch nicht sein genügend aufzutreiben um keinen Schauspieler in derselben Serie oder dessen Ableger nochmal verwenden zu müssen. Oder wie seht ihr das?
Ich für mein Teil hätte mich gleich zur Verfügung gestellt XD (kleiner Scherz XP)


Oder was auch total schlimm ist; die Augenfarbe des Schauspielers ist plötzlich anders, als in der Szene zuvor (das ist mit bei Harry Potter z.B. voll aufgefallen >_<) <-- bei Legolas in Herr der Ringe ist das im Übrigen genauso gewesen; mal waren die Augen blau und dann wieder braun.
Sowas muss doch in der Maske auffallen ...


Warum achtet man auf solche Dinge nicht? Grade bei teuren Filmen könnte man doch einen Menschen abstellen, der nur auf solche Dinge achtet - der wird doch nit so teuer sein Q_Q
Ist doch nicht so schwer ...
Da wünsch ich mir doch immer wieder, beim Film zu arbeiten, um beim Dreh/Schnitt auf solche Dinge hinweisen zu können XD'''

Wie steht ihr dazu?
Fallen euch solche Sachen auch auf oder bin ich einfach nur unglaublich pingelig? XD''''