Samstag, 29. Juni 2013

Review - SKIP BEAT

Hier mal ne Review zu SKIP BEAT, eine meiner liebsten Serien, wenn nicht sogar DIE liebste Serie ^_^


Genre: Romantik, Comedy
Anime: 25 Episoden (entspricht ungefähr Band 1-11 des Mangas)
Manga: 30 Bände (ongoing)

Es hat lange gedauert, bis ich mich letztlich hab hinreißen lassen diesen Anime anzusehen und ich muss sagen, ich hätte einiges verpasst, hätte ich es nicht getan!
Skip Beat hat sich sogar zu einer meiner liebsten Serien entwickelt und das, obwohl es hier in keinster Weise auch nur den Hauch von Fantasy gibt (ich hab ein Fable für Fantasy-Stories XD). Ich liebe diese Story einfach, es steckt so viel Gefühl und Tiefgründigkeit hier drin, mehr als ich zu Beginn dachte. Skip Beat hat mich beinahe sofort in seinen Bann gezogen.
Im Prinzip geht es darum, dass der Hauptcharakter Mogami Kyouko sich selbst und ihren eigenen Weg (wieder)findet.
Die Charaktere wirken allesamt sehr realistisch und man kann sich sehr gut in sie und ihre Reaktionen und Gefühle hinein versetzen, oder sich gar mit ihnen identifizieren. Alles in allem: Die Charaktere wachsen einem sehr schnell ans Herz. Man ist traurig, wenn die Charaktere traurig sind und freut sich ebenso mit ihnen.
Ich kann euch diesen Anime und auch den Manga nur wärmstens empfehlen.
Normalerweise halte ich nicht sehr viel von Stories, in denen ein Mädl nem Kerl nachrennt, alles für ihn tut und sich einfach nur ausnutzen lässt, ohne das eigene Hirn zu gebrauchen und zu erkennen, was für ein Idiot dieser doch eigentlich ist. Reicht ja schon aus, dass man das im realen Leben oft genug zu sehen bekommt. Sowas macht mich eigentlich nur wütend und bringt mich schnell dazu, wieder abzuschalten.

Zur Story: Mogami Kyouko ist mit Fuwa Sho(taro), ihrem Sandkastenfreund, nach Tokyo gegangen, um ihn bei seinem Versuch im Showbiz groß rauszukommen, zu unterstützen. Sein größter Rivale ist Tsuruga Ren, ein Schauspieler. Obwohl Sho im Musikbiz tätig ist, lässt er keine Gelegenheit aus Ren dazu zu bewegen, ihn als Rivalen oder gar den "besseren und cooleren" Mann anzuerkennen, was ihm aber einfach nicht gelingt. Sho reagiert allergisch auf den Namen Ren und Kyouko versucht alles, um ihn wieder zu beschwichtigen, wenn er in Beliebtheits-Rankings hinter diesem liegt.
Dass Kyouko allerdings nicht mehr als Shos Putze und Mädchen für alles ist bemerkt sie lange Zeit nicht, bis sie ihn eines Tages bei einem Gespräch mit seiner Mangagerin überhört. Rasend vor Wut schwört sie schließlich Rache und ihre "dunkle Seite" kommt zum Vorschein.
Kyouko beschießt, ebenfalls ins Showbiz einzusteigen, um Sho und ebenso Ren in die Schranken zu weisen. Immer wieder spielt sich eine Szene vor ihrem inneren Auge ab, in der sie die beiden als ihre Sklaven zu ihren Füßen liegen sieht, wie sie sie um Verzeihung bitten für alles, was sie ihr angetan haben und sie als Frau und Schauspielerin anerkennen.
Entgegen allermanns Erwartungen hat sie wirkliches Talent für die Schauspielerei.
Trotz ihrer "dunklen Seite" kann sie ihr gutes Herz nicht verstecken, das sie sich trotz allem, was sie in ihrem Leben durchmachen musste, bewahrt hat. Bei diversen Gelegenheiten stellt sie dies immer wieder unter Beweis. Hier muss ich auch noch anmerken, dass es nicht nur Shos widerwärtiges Verhalten ihr gegenüber war, sondern auch ihre Mutter, die egal was Kyouko getan hat, nie mit ihr zufrieden war und sie letztlich in Shos Familie "abgeschoben" und zurückgelassen hat. Trotz ihrer traurigen Kindheit hat sich sich ihre Unschuld bewahrt und das Prinzip "serving others" gelebt.

Einer der starken Punkte von Skip Beat ist die Tatsache, dass Kyouko, anders als man es vielleicht erwartet hätte, nicht sofort zu allermanns Liebling wird.
Ihr Temprament (oder ihre "dunkle Seite") legt ihr auf ihrem Weg ins Showbiz immer wieder Steine in den Weg, die sie aber durch ihre ehrliche und aufopfernde Art letztlich doch aus dem Weg räumen kann. Obwohl sie immer wieder versucht ihre guten Taten abzuwerten und sich durch berechnende Kommentare rechtfertigt, fällt es einem (zumindest mir) schwer zu glauben, dass dem so ist. In Wirklichkeit liegt es einfach in ihrer Natur immer 150% zu geben, egal was sie tut.
Als sie zum ersten Mal auf Ren trifft, verfällt sie nicht, wie alle anderen Frauen, sofort seinem Charme, stattdessen findet sie in ihm einen Gegenpol, der ihr immer wieder kontra gibt und sie zur Weißglut treibt.
Im Laufe der Story (davon bekommt man aber erst im Manga so richtig etwas mit) beginnen die beiden, Gefühle für einander zu entwickeln, allerdings kommt es nie zur Aussprache oder einem Geständnis.
Kyouko hatte sich nach der Sache mit Sho geschworen, sich nie wieder zu verlieben und versucht eisern ihre Gefühle für Ren zu unterdrücken. Ren wiederum versucht, in diversen Situationen, Kyouko seine Gefühle zu offenbaren, schreckt aber jedes Mal im letzten Moment davor zurück, auch weil er sie nicht verlieren müchte und von der Sache zwischen ihr und Sho weiß.

Ich vergebe hier 9,5 von 10 Punkten

Fazit: Absolut sehenswert, wobei man vielleicht auch den Manga lesen sollte, einfach um die Story weiter zu verfolgen. Der Anime endet doch sehr abrupt und eine 2. Staffel ist bis heute leider nicht ersichtlich.
Er eignet sich aber sehr gut als "Appetizer".

Samstag, 22. Juni 2013

Ein Lebenszeichen XD

Es ist viiiiel Zeit vergangen, seit meinem letzten Eintrag (den einen oder anderen habe ich in der Zwischenzeit aus persönlichen Gründen wieder entfernt - Januar war also so gesehn nit mein letzer Post XD) <-- zu meiner Verteidigung

Es ist viel passiert in der letzten Zeit.
Viele Dinge, über die ich in naher Zukunft ausführlich bloggen werde.
Jetzt wollte ich nur mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir geben - ich lebe noch und bin auch nach wie vor aktiv XD''' 
Es gab nur so viel zu tun, dass ich das bloggen und auch zeichnen hinten anstellen musste.

Geht es euch auch so?
Ihr habt mehrere Hobbys, könnt euch aber aufgrund der Aufwändigkeit keinem dieser Hobbys wirklich zu 100% widmen?
Mir geht es in letzter Zeit immer mehr so und ich frage mich echt, was ich tun soll, denn ich will keins von beiden aufgeben, aber ich möchte trotzdem mit mehr "Herz" dahinterstehen ...
Ich liebe das Zeichnen, aber genauso sehr liebe ich das Schreiben - beides ist sehr Zeitintensiv, aber keines von beiden wirft wirklich Geld ab um davon zu leben. Sprich, man braucht in jedem Fall nen Job, der einen ernährt und das wiederum kostet noch mehr Zeit.
Welchem Hobby soll man sich da denn zuwenden und welches soll man hintenanstellen?
Ich möchte so gerne beides gleichermaßen tun, aber das funktioniert nicht so recht ...
Wie löst ihr dieses Problem? Oder habt ihr solche Probleme gar nicht? XD''''

Wie der eine oder andere sicher schon mitbekommen hat, werde ich Ende August heiraten *__*
Mein Verlobungsring *_*
Da ist so vieles, das man vorbereiten muss. So viele Dinge, die man beachten muss. Und dann die ganzen Ämter, die man anlaufen muss. Ich hätt sogar total vergessen, dass ich am Ende ja auch noch mein Perso (nein, ich will nicht dieses komische Kartenteil Q_Q), Reisepass (mit Verbrecherfoto XD) und Führerschein (schon wieder, musste den erst vor 2 Jahren neumachen lassen, weil ich die Sehhilfe hab austragen lassen Q_Q) neumachen muss!
Im Endeffekt Stress pur (so kommts mir irgendwie vor XD''' ) <-- auch ein Grund, warum ich doch recht inaktiv bin zur Zeit ... 
Auf der anderen Seite ist eine Hochzeit auch wieder gut, um herauszufinden, wie deine "Freunde" zu dir stehen. Das ist teilweise traurig, weil man feststellen muss, dass der eine oder andere sich nicht wirklich dafür interessiert, oder gar die Beziehung missbilligt und die Hochzeit deswegen boykottiert. Aber man könnte sich doch zumindest zurückmelden, so dass das Brautpaar planen kann, oder lieg ich da falsch?
Ne kurze Antwort, egal wie die lautet, ist doch nicht zuviel verlangt >__< 
Wie seht ihr das?
Würdet ihr den Leuten nachlaufen, wenn sie sich nicht zurückmelden?
Ich weiß nicht, wie andere das sehn, aber für mich ist es eine große Ehre zu ner Hochzeit, einem doch sehr persönlichen Fest, eingeladen zu werden >___<

In den nächsten ein zwei Wochen werd ich dann endlich bloggen, was ich in den letzten Wochen und Monaten getrieben hab, da war ich teilweise ja wirklich wie vom Erdboden verschluckt XD
Ich brauch aber erst noch mehr Input, dann sag ich was drüber ^__^

Jetzt wünsch ich euch nen feinen Tag, das Wetter is so schön heute *__*